AMC und BrandMaker

0

Die BrandMaker GmbH, ein deutscher Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, Projekten und Arbeitskreisen, die Durchführung und Vermittlung von Studien zu aktuellen Fragestellungen sowie die Suche nach geeigneten Lösungsanbietern für spezielle Problemstellungen. Aktuell sind dem AMC 63 Versicherungsgesellschaften und 44 Kooperationspartner angeschlossen.

„Ich freue mich, dass BrandMaker als führender Hersteller von Marketing-Software nun noch stärker in der Assekuranz unterwegs ist“, kommentiert Dr. Frank Kersten, Senior Manager des AMC Münster, die Mitgliedschaft von BrandMaker im AMC. „Der AMC wird BrandMaker tatkräftig unterstützen, den angeschlossenen Versicherungsgesellschaften die Vorteile der Software-Lösung näher zu bringen.“ Auch Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, freut sich über die Partnerschaft: „BrandMaker und die Versicherungsbranche – das passt einfach. Denn unsere Software hat ihre Wurzeln in der lokalen Werbung und eignet sich perfekt für dezentral organisierte Unternehmen. Versicherungsvermittlern bieten wir nicht nur die passende Software, sie haben gleichzeitig einen zuverlässigen und erfahrenen Partner, dessen Fokus klar in der Softwareentwicklung und stetigen Optimierung liegt.“

Mit BrandMaker setzen Versicherungsvermittler ihre lokale Werbung unabhängig von externen Dienstleistern einfach und qualitätsgesichert um. Die Software unterstützt gleichermaßen Versicherungsvermittler wie Versicherungsunternehmen im kooperativen Marketing – von der Bereitstellung der Werbematerialien über die Abwicklung lokaler Werbung bis hin zum lokalen Branding der einzelnen Vermittler. „Vermittler generieren mit BrandMaker deutlich mehr Abschlüsse, da sie sich durch ihre eigenständige lokale Marketingpower vom Wettbewerb abheben und die zentrale Markenkraft im eigenen Business optimal ausnutzen“, erklärt Mirko Holzer. „Von mehr Abschlüssen und höheren Beitragseinnahmen profitieren natürlich auch die Versicherungsunternehmen.“ Gleichzeitig ist durch den Einsatz der BrandMaker Plattform die CI-Konformität der lokalen Maßnahmen garantiert, was die Wirkung übergreifender, nationaler Kampagnen maximiert.

Als Kooperationspartner steht BrandMaker den AMC-Mitgliedern ab sofort auch mit seinem Expertenwissen rund um Local Branding zur Verfügung.

Mehr Infos

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment