Neben dem klassischen Weg der Kundenansprache im Print-Media Business etabliert sich mehr und mehr das Internet als Handels- und Vertriebsplattform für die unterschiedlichsten Print- und Mediendienstleistungen. Das 1. ePrint-Portal Forum 2009 des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) in Zusammenarbeit mit der ZIPCON Consulting am 5. und 6. Mai im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz setzt genau hier an und dreht sich ganz um das Thema Print-Portale.
Das „neue“ Medium Internet stellt aber potentielle Anbieter oft vor eine große Hürde. Themen wie der elektronische Zahlungsverkehr, Online-Beschaffungswesen, Kundenportale, der Aufbau von Onlineshops und nicht zuletzt die Schaffung von neuen Workflows die Online- und Druckwelt zusammenführen, scheinen für Einsteiger oft unüberschaubar. Das 1. ePrint-Portal Forum 2009 des Bundesverbandes Druck und Medien (bvdm) in Zusammenarbeit mit der ZIPCON Consulting am 5. und 6. Mai im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz setzt genau hier an.
Hersteller, Anbieter und Dienstleister diskutieren gemeinsam über aktuelle Lösungsansätze, präsentieren neue Umsetzungsmöglichkeiten und stellen neue Ansätze im E-Printsektor einem breiten Publikum vor. Erstmals stellen im Rahmen des Forums auch erfolgreiche Dienstleister, die bereits mit dem Online-Vertrieb von Druckdienstleistungen Erfahrungen machen konnten, ihre Lösungen vor und teilen ihre Eindrücke und Erkenntnisse mit den Teilnehmern des Forums. Aber auch „scheinbare“ Randthemen, die für die Verknüpfung von Online- und Printworkflow zwingend notwendig sind, wie die Automatisierung von Workflows, die zeitnahe Datenübergabe an ERP-Systeme, die automatisierte Abrechnung von Auftragen usw. finden ihren Platz im Programm des 1. ePrint-Portal-Forums.
Zentrale Themen des Forums:
* Online-Print-Business
* Online-Print-Shops
* E-Procurement
* E-Payment
* Print-Portale
* Hybrid-Workflow Online/Print
Zielgruppen:
* Druck- und Mediendienstleister
* InHouse-Produktionen aus Handel und Industrie
* Werbe- und Produktionsagenturen
* Lösungsanbieter und Hersteller
* Entscheider/Marketingbeauftragte
* Technische Entscheider
Einen Überblick über die Workshops, das komplette Programm, die Referenten und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Webseite zum ePrint-Portal-Forum:
Link:
http://eprint-forum.de