Nach aktuellen Branchenberichten scheint Apple insgesamt über 65 Millionen 9,7 Zoll Touchscreen-Displays unter anderem bei LG und Samsung in Auftrag gegeben zu haben. Entweder rechnet man mit steigenden iPad-Verkäufen oder aber man will den Markt leerkaufen um Geräte mit ähnlichem Formfaktor und Display keine Chance zu geben.

Zu diesem Schluss kommen die Kollegen von heise.de, die auch weitere Zahlen zu den Display-Einkäufen von Apple für das aktuelle, zu Ende gehende Jahr 2010 sowie das kommende Jahr veröffentlicht haben. Dort wird klar, dass Apple deutlich mehr Displays bestellt hat, als man im Jahr 2010 an iPads verkauft hat. Das würde eher für ein „Leerkaufen“ des Display-Markts sprechen.
Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.
Über unsere Weihnachtsberichterstattung: Da auch die Redaktion Weihnachten und Silvester feiert, sind wir zwischen Mittwoch, 22. Dezember und Freitag, 7. Januar in Betriebsferien. Doch trotz unseres Urlaubs werden wir von beyond-print.de natürlich weiterhin über aktuelle Neuigkeiten berichten. Des geschieht allerdings in eingeschränktem Umfang. Wir beschreiben kurz die Meldung und verweisen dann direkt auf die Quelle. Ab dem 10. Januar sind wir in gewohnt ausführlichem Umfang wieder für Sie da! Bis dahin wünschen wir Ihnen und Ihrer Familie und Freunde ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2011.
(Daniel Schürmann | Quelle: heise.de)