Apple: Mobile Werbung mit iAd

0

Derzeit sorgen Gerüchte über das nächste Produkt von Apple für Aufregung. Noch Anfang April könne eine eigene mobile Werbeplattform präsentieren werden. Vorbereitungen für den Start des neuen, personalisierbaren Systems, das unter dem Titel „iAd“ gehandelt wird, würden bereits auf Hochtouren laufen, berichtet MediaPost unter Berufung auf Insider.

Das iPad von Apple (Quelle: Apple-Trailer)

Die neue Werbeplattform soll noch am 7. April erfolgen. Steve Jobs soll iAd als „revolutionär“ und „nächstes großes Ding“ bezeichnen. Der Termin liegt vermutlich mit Absicht so nah am Starttermin des iPad, denn die Werbebranche dürfte sehr positiv auf das Werbesystem reagieren – dürfte damit doch die Werbeintegration in iPad-Inhalte nahtlos ermöglicht werden.

Detailierte Informationen fehlen zwar noch, MediaPost vermutet aber, dass es sich bei iAd um eine Weiterentwicklung von Quattro Wireless sein soll, welches Apple im Januar übernommen hat. (Daniel Schürmann | Quelle: MediaPost.com)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment