Derzeit sorgen Gerüchte über das nächste Produkt von Apple für Aufregung. Noch Anfang April könne eine eigene mobile Werbeplattform präsentieren werden. Vorbereitungen für den Start des neuen, personalisierbaren Systems, das unter dem Titel „iAd“ gehandelt wird, würden bereits auf Hochtouren laufen, berichtet MediaPost unter Berufung auf Insider.

Die neue Werbeplattform soll noch am 7. April erfolgen. Steve Jobs soll iAd als „revolutionär“ und „nächstes großes Ding“ bezeichnen. Der Termin liegt vermutlich mit Absicht so nah am Starttermin des iPad, denn die Werbebranche dürfte sehr positiv auf das Werbesystem reagieren – dürfte damit doch die Werbeintegration in iPad-Inhalte nahtlos ermöglicht werden.
Detailierte Informationen fehlen zwar noch, MediaPost vermutet aber, dass es sich bei iAd um eine Weiterentwicklung von Quattro Wireless sein soll, welches Apple im Januar übernommen hat. (Daniel Schürmann | Quelle: MediaPost.com)