Apples letzte Macworld und ohne Steve Jobs

0

(18. Dezember 2008 – ds) Anfang nächsten Jares finden in San Franciso die Macworld statt, ein Treffpunkt sowie Messe für alle Mac-Fans. Es wird auf der einen Seite die letzte Macworld von Apple sein – für die Zukunft sieht die Firma keine Notwendigkeit von Messen mehr. Auch Steve Jobs wird nicht dabei sein. Dennoch erwarten Analysten Großes: ein neues iPhone, ein Apple Netbook und überarbeitete Mac Minis.

Ezra Gottheil, Analyst bei Technology Business Research, erklärte kürzlich in einem Gespräch mit "Computerworld", dass er fest mit einem Apple Netbook rechne. Damit soll der Kundenwunsch nach günstigeren Macs erfüllt werden. Mit einem Gerät das um 599 US-Dollar kostet (umgerechnet wären das 425 Euro, aber unter 499 Euro würde man das Gerät hier von Apple nicht bekommen), könnte Apple laut Gottheil Marktanteile auf dem Netbook Markt an sich reißen. Weiterhin wird ein überarbeiteter Mac Mini, ein iPhone Nano sowie das iPhone 4G erwartet – was Apple letztlich zeigen wird, bleibt abzuwarten.

Doch es wird für Apple die letzte Macworld sein. Mehr dazu und eine Stellungnahme von Hans-Georg Wenke finden Sie unter dem folgenden Link.

Link:
„iApple – Multichannel-B2C-Marketing statt B2B bei Apple“

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment