Axel Springer baut „iKIOSK“-Angebot aus

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Bisher war die „iKIOSK“-App nur im deutschen und schweizerischen App-Store verfügbar. Nach dem erfolgreichen Start des Angebotes in diesen Ländern erscheint die Anwendung nun auch für Österreich, Spanien und Tschechien.

(Quelle: axelspringer.de)

Die Axel Springer AG nutzt „iKIOSK“ als Vertriebskanal für eigene und verlagsfremde Publikationen auf dem iPad. Nach Download der kostenfrei erhältlichen App lassen sich darüber in Deutschland und der Schweiz momentan mehr als 100 digitale Magazine kaufen oder abonnieren.

Nun soll dieses Angebot auch in drei weiteren europäischen Ländern angeboten werden. In Österreich sollen ebenfalls über 100 deutschsprachige Titel angeboten werden, die durch regionale Ausgaben ergänzt werden. In Spanien und Tschechien ist die Auswahl mit 15 beziehungsweise 16 Titeln zum Start zunächst weitaus geringer. Nach Aussage des Unternehmens sei man hier aber auf der Suche nach weiteren Verlegern, die Interesse an einer Zusammenarbeit hätten.

Man wolle diesen „digitalen Kiosk“ auch weiterhin ausbauen, neue Bezahlangebote schaffen und weitere europäische Länder einbinden  sagte Georg Konjovic, Director Premium Content bei der Axel Springer AG. Hier würden bereits Gespräche mit Verlagen geführt, um deren Publikationen in „iKIOSK“ aufzunehmen.

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(Florian Meier | Quelle: axelspringer.de)

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