Beyond-Print auf der IPEX – Teil 1

0

Derzeit läuft in Birmingham die IPEX 2010. Natürlich war auch Beyond-Print in Form von Chefredakteur Daniel Schürmann und Herausgeber Bernd Zipper vor Ort, hat Stimmen und Statements eingefangen und zahlreiche Videos für Sie mitgebracht. An dieser Stelle im ersten Teil nun vier Videos direkt von der IPEX.

Messehallen der IPEX (Quelle: IPEX.org)

Zur Eröffnung sprach Bernd Zipper über Neuigkeiten rund um die IPEX und stellt am Stand von Heidelberg die Bedeutung von Web-to-Print klar. Andy Tribute erklärt uns die Bedeutung und Informatives von der IPEX und Marc Olin von EFI gab ein Statement über die Bedeutung von Technologie und Web-to-Print in der Druck und Medienbranche ab.

Sie finden die Videos sowie weitere Interviews, Podcasts und Statements auch in unserem Multimedia-Bereich hier auf Beyond-Print. (Daniel Schürmann)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment