Beyond-Print knackt 5000er-Marke

0

Nach nun über zwei Jahren wächst Beyond-Print weiter und weiter. Anfangs konnten wir wie jede neue Webseite nur geringe Zugriffe verzeichnen. Nach einem Jahr hatten wir im Schnitt rund einige hundert Besucher am Tag. Mittlerweile haben wir täglich über 2500 Besucher und letzte Woche Freitag sogar über 5000 einzelne Besucher (unique Visitors) – Rekord für unsere Plattform.

Die komplette letzte und die zwei Wochen davor standen bei uns vor allem im Zeichen des neuen iPhones, neuen E-Readern und weiteren Medien und Technologien die sich als Bedeutsam für die Zukunft herausgestellt haben. Durch genau diese Ausrichtung, interessante und qualitative Meldungen sowie eine engagierte Redaktion. Neben Nachrichten aus Druck, Medien, High-Tech gibt es auch immer wieder Neuheiten aus dem Bereich Web-to-Print, Test von W2P-Portalen aber auch Interviews und Kommentare zu interessanten Themen. Herausgeber und CEO von zipcon consulting, Bernd Zipper, zeigte sich erfreut: „Ich bin stolz und glücklich, ein kreatives junges Team in der Redaktion zu haben. Die Nutzung von allen Marketing-Möglichkeiten die das Web 2.0 bietet haben sich bezahlt gemacht und das Wachstum für Beyond-Print geht weiter. Die 5000 Besucher waren nur ein Anfang und ich bin mir sicher, die Redaktion wird weiterhin einen tollen Job machen.“

Zuletzt haben wir auch viel Marketing in Suchmaschinen, sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook, XING & Co betrieben sowie unsere Meldungen in den Google-News-Index aufnehmen lassen. Alle diese kostenlosen Marketing-Möglichkeiten haben und bekannter im Internet gemacht. Neben über 2500 täglichen Besuchern kommen wir auf fast 2 Millionen Page Impression (PI), ein sehr guter Wert aber noch mit deutlich Luft nach oben. Und genau da wollen wir in Zukunft hin mit weiterhin interessanten und thematisch passenden Meldungen, Standpunkten und auch Multimedia-Beiträgen.

Und gerade diese Multimedia-Beiträge machen unsere Plattform so innovativ und besonders: fast 150 Video- und Audio-Beiträge zeigen Ihnen in kürze wichtige Statements zu interessanten Fragestellungen, Problemen. Auch interessante Entwicklungen und Produkte sowie Persönlichkeiten kommen zu Wort und werden vorgestellt.

Sollten Sie Verbesserungsvorschläge, Kritik oder einfach nur ein paar nette Worte an uns haben, scheuen Sie sich nicht einen Kommentar zu hinterlassen oder uns eine E-Mail zu schreiben. (Daniel Schürmann)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment