Zur Bing Search Summit in San Francisco plant Microsoft die Ankündigung einer Reihe von Neuerungen, die die hauseigene Suchmaschine Bing erweitern soll. Microsoft arbeitet unter anderem an einer Bang-App für Smartphones mit Googles Betriebssystem Android, die im Umfang mit der des iPhones vergleichbar ist.

Nach Angaben von ‚CNet‘ arbeitet Microsoft derzeit an einer Anwendung, die die hauseigene Suchmaschine Bing auch auf Android-Smartphones bringen soll. Der Funktionsumfang soll mit dem der iPhone-App vergleichbar sein. Die Funktionalität der beiden Apps wird auch in Microsofts eigenem mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 integriert sein, das noch vor Weihnachten den Weg auf den Markt finden soll.
Mit den Neuerungen soll die Suche von Bing auch um Bild- und Video-Inhalte erweitert werden, um die Suche nach bestimmten Rubriken noch schöner zu gestalten, auch Spiele- und Unterhaltungsseiten sind geplant. Ebenfalls überarbeitet wird die Startseite von Bing, die bisher fast nur aus dem Such-Eingabefeld besteht.
Weitere von Microsoft genannte Neuerungen sind ein Kartendienst und die Möglichkeit, TV-Programme abzurufen. Beide Features sind derzeit noch in einer Testphase, werden aber in Kürze eingeführt. (Marco Schürmann | Quelle: cnet.com)