(12. November 2008 – ds)Rückwirkend zum 1. Juli diesen Jahres hat BOD (Books on Demand) eine Minderheitsbeteiligung am Grin Verlag erworben. Dieser hat sich auf akademische Texte spezialisiert.
Seitdem können Kunden des Grin Verlags wissenschaftliche Arbeiten nicht nur Online veröffentlichen, sondern auch gleich als Buch: "Wir haben uns für eine Beteiligung an Grin entschieden, weil sich unsere Geschäftsmodelle hervorragend ergänzen", so BOD-Geschäftsführer Dr. Moritz Hagenmüller über die Beweggründe für die Minderheitsbeteiligung.
Grin spricht vor allem eine große Gruppe von Studenten, Professoren und Dozenten an. Auf den Internetseiten des Verlages (Grin.com, Diplomarbeiten24.de und Hausarbeiten.de), suchen monatlich mehr als 2 Millionen Besucher nach entsprechenden wissenschaftlichen Arbeiten. BOD bringt nun das technische Wissen mit, um Grin-Kunden bei der veröffentlichung von Arbeiten im Buchhandel zu unterstützen und vermarkten.
Patrick Hammer, geschäftsführender Gesellschafter des Grin-Verlags, sagte: "Über 70 Prozent unserer Neukunden publizieren ihre Texte nicht nur online, sondern bringen sie über BOD auch in Buchform heraus – insgesamt bis heute bereits 27.000 Buchtitel. Deshalb bildet eine Beteiligung von BoD an Grin nicht nur sinnvolle Synergien, sondern bringt auch wertvolle Impulse für den Ausbau unseres Geschäftsmodells."
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