Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Gartner hat den Karlsruher Anbieter für Marketing Resource Management-Software BrandMaker zum zweiten Mal in Folge im „Leaders Quadrant“ positioniert. Trotz strengerer Eingangsvoraussetzungen konnte sich BrandMaker damit ein einziges inhabergeführtes Unternehmen als „Leader“ in Gartners Magic Quadrant behaupten.

Im „Magic Quadrant“ ordnet das IT-Beratungsunternehmen Gartner die Lösungsanbieter bestimmter IT-Bereiche auf Basis ihrer Umsetzungskompetenz und „Vollständigkeit ihrer Visionen“ ein. Im Bereich des Marketing Resource Management – kurz MRM – wurde das Karlsruher Unternehmen BrandMaker nun erneut an den Kriterien Produkt und Dienstleistung, Marktorientierung und Erfolgsgeschichte, Marketing-Verständnis, Kundenzufriedenheit und operatives Geschäft gemessen.
Wie im Vorjahr konnte sich BrandMaker im Führungsquadranten behaupten. Mirko Holzer, CEO von BrandMaker kommentiert das Ergebnis stolz: „Wir freuen uns, dass wir trotz verschärfter Kriterien erneut im Leaders Quadrant für Marketing Resource Management positioniert wurden. Wir betrachten die Anerkennung durch Gartner als Bestätigung unserer konsequenten Wachstumsstrategie. BrandMaker ist der einzige Anbieter im Leaders Quadrant, der sich als inhabergeführtes Unternehmen ausschließlich mit der Entwicklung von Marketing Resource Management-Lösungen beschäftigt. Der Markt für MRM-Systeme wächst in rasantem Tempo. Damit nimmt auch die Bedeutung des Themas in den Unternehmen zu. Wir freuen uns, diese Entwicklung maßgeblich mitzugestalten und ein ‚Leader‘ in diesem äußerst dynamischen Marktsegment zu sein.“
Die modular aufgebaute MRM-Lösung „BrandMaker Marketing Efficiency Cloud“ präsentiert das Unternehmen auch auf der diesjährigen CeBIT unter dem Motto „Marketing meets IT“ auf einer eigenen Sonderfläche.