2009 wird angesichts der Finanzkrise ein schweres Jahr – gerade für das Marketing, wo Budgetkürzungen und Kostendruck nun mehr denn je an der Tagesordnung stehen. Daher widmet sich die erste Veröffentlichung 2009 aus der Reihe der BrandMaker-Fokuspapiere dem Thema Marketing-Prozess-Optimierung, um mit effizienten Marketingprozessen der Krise die Stirn zu bieten.
Marketing-Prozess-Optimierung nimmt immer mehr Einzug in den Vokabularschatz von Marketers. Was sich hinter dem Begriff verbirgt, wo es ansetzt und was das letztendlich für die Marketingabteilungen bedeutet, beleuchtet das aktuelle Fokuspapier mit dem Titel – Marketing-Prozess-Optimierung: Effizienz per Mausklick. Es erläutert nicht nur die Notwendigkeit effizienter Prozesse angesichts verschärfter Marktbedingungen sondern belegt, dass Kreativität und Prozessoptimierung durchaus vereinbar sind – insbesondere unter Zuhilfenahme von Standardsoftware. Wie man in Eigenregie Marketing-Prozess-Optimierung durchführt ist dabei das Highlight der aktuellen Reihe.
Das Fokuspapier „Marketing-Prozess-Optimierung: Effizienz per Mausklick“ ist ab sofort zum kostenlosen Download unter www.brandmaker.com verfügbar. Bereits in der Fokuspapier-Reihe erschienen sind Veröffentlichungen zu den Themen Marketing-Prozess-Controlling, Medienmanagement und softwarebasierte Marketingplanung. Auch sie sind über die BrandMaker-Website unter Downloads erreichbar.
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