BrandMaker hilft bei Marketing-Prozess-Optimierung

0

2009 wird angesichts der Finanzkrise ein schweres Jahr – gerade für das Marketing, wo Budgetkürzungen und Kostendruck nun mehr denn je an der Tagesordnung stehen. Daher widmet sich die erste Veröffentlichung 2009 aus der Reihe der BrandMaker-Fokuspapiere dem Thema Marketing-Prozess-Optimierung, um mit effizienten Marketingprozessen der Krise die Stirn zu bieten.

Marketing-Prozess-Optimierung nimmt immer mehr Einzug in den Vokabularschatz von Marketers. Was sich hinter dem Begriff verbirgt, wo es ansetzt und was das letztendlich für die Marketingabteilungen bedeutet, beleuchtet das aktuelle Fokuspapier mit dem Titel – Marketing-Prozess-Optimierung: Effizienz per Mausklick. Es erläutert nicht nur die Notwendigkeit effizienter Prozesse angesichts verschärfter Marktbedingungen sondern belegt, dass Kreativität und Prozessoptimierung durchaus vereinbar sind – insbesondere unter Zuhilfenahme von Standardsoftware. Wie man in Eigenregie Marketing-Prozess-Optimierung durchführt ist dabei das Highlight der aktuellen Reihe.

Das Fokuspapier „Marketing-Prozess-Optimierung: Effizienz per Mausklick“ ist ab sofort zum kostenlosen Download unter www.brandmaker.com verfügbar. Bereits in der Fokuspapier-Reihe erschienen sind Veröffentlichungen zu den Themen Marketing-Prozess-Controlling, Medienmanagement und softwarebasierte Marketingplanung. Auch sie sind über die BrandMaker-Website unter Downloads erreichbar.

Link:

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment