Buchmesse: Forum Verlagsherstellung

0

Auf welche Produkte und Publishing Services setzen Verlage und Dienstleister? Welche Strategien, Produktionswege und Prozesse verfolgen sie, um in Zukunft mit Verlagsinhalten Geld zu verdienen? Die Verlagsherstellung steht im Mittelpunkt des diesjährigen 6. Forum Verlagsherstellung vom 6. bis 8. Oktober 2010 auf der Frankfurter Buchmesse in Halle 4.0.

Bildquelle: Pixelio // Fotograf: Sebastian Bernhard

In zwölf Panels diskutieren mehr als 60 Fachleute aus der Branche über Entwicklungen und Trends in der Verlagsherstellung. Das Forum ist zentrale Anlaufstelle für Hersteller, Verlagsleiter, Gestalter und alle am Herstellungsprozess Beteiligten und wächst seit Jahren kontinuierlich.

Ist Printed Electronics eine Zukunft für Verlage? Gedruckte Elektronik wie flexible Displays in Zeitungen und Zeitschriften, Video in Print, E-Books, großflächige OLED-Leuchtelemente, aufgedruckte Displays in Verpackungen erobern sich langsam den Markt. Ein weiteres Thema ist Print versus Online: Was macht das Buch der Zukunft aus? Über die Konzeption und Gestaltung von Printtiteln und E-Books wird im Panel der Stiftung Buchkunst diskutiert.

Alle Vorträge und Diskussionspanels im Forum Verlagsherstellung in Halle 4.0 sind für Besucher der Buchmesse kostenfrei und offen zugänglich. Weitere Informationen zum Forum Verlagsherstellung finden Sie auf der Webseite des bvdm über dne Quelllink am Ende dieser Meldung. (Daniel Schürmann | Quelle: bvdm-online.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment