Canon übernimmt Schulz Bürozentrum

0

(5. Oktober 2008 – ds) Canon hat rückwirkend zum 1. Oktober die Schulz Bürozentrum GmbH in München übernommen. Mit der Übernahme geht die Gründung des Canon Business Center Region München Nord einher mit dem das Wachstum im Bereich Business Solutions fortgesetzt wird.

Zum Portfolio der Schulz Bürozentrum GmbH gehören neben Drucksystemen auch Computer, Server- und Storagelösungen sowie das Management und die Administration von IT-Netzwerken. Nach eigener Aussage will Canon das Know-How des Unternehmens und der Mitarbeiter nutzen, um seine IT-Dienste deutschlandweit ergänzend zu seinen Drucksystemen anzubieten. Systemhaus mit 90 Mitarbeitern erwirtschaftetete im letzten Jahr rund 22 Millionen Euro Umsatz und arbeitet seit 35 Jahren bereits mit Canon zusammen.

Link:

http://www.canon.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment