CDO entwickelt iBrams 4.2

0

(02. Juli 2008 – jb) Effizienzsteigernde neue Funktionen zeichnen iBrams 4.2 aus – Ab sofort ist die Version 4.2 verfügbar. Die erstmals unter der Regie von CDO Corporate Design Online GmbH entwickelte „Neuauflage“ enthält über 200 Detailverbesserungen sowie neue Funktionen.

 

Dazu zählen Performancesteigerungen bei der Bearbeitung umfangreicher Dokumente und die Integration der InDesign Snippets-Funktion, die Anwendern vor Ort mehr Flexibilität und eine individuellere Gestaltung ermöglicht. Zu den neuen Features zählen auch die Integration in zusätzliche Fremdsysteme sowie eine erweiterte und vereinfachte Lokalisierung unterschiedlicher Sprachversionen. 

Partnerschaft für starke Marken

Die einen bieten ausgefeilte Funktionen zur regelgestützten Erzeugung von Marketing- und Kommunikationsmaterialien, die anderen spielen ihre Stärken im Media Asset Management sowie der Workflowsteuerung aus: iBrams und CoWare. Der iBrams Anbieter CDO und censhare-Hersteller CoWare beschließen eine strategische Partnerschaft, um Kunden aus der Industrie, Verlagen, Agenturen und Dienstleistern zu ermöglichen, stets die passende Lösung für die Einhaltung des Erscheinungsbildes ihrer Marke zu erreichen. „Bei unseren Projekten, besonders solchen über mehrere Standorte und Länder hinweg, stellen wir mehr und mehr den Bedarf nach einer ‚großen‘ Media Asset Management Lösung fest. censhare bietet genau dies, noch dazu bereits optimiert für die Verwaltung von Mediendaten und die Publikation in unterschiedlichen Medien“, erklärt Andreas Michalski, Geschäftsführer von CDO.

Weitere Informationen zu iBrams 4.2:

Link:
www.ibrams.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment