Cimpress wächst weiter und wird durch die Übernahme von easyflyer.fr einer der größten Onlineprint-Anbieter in Frankreich. Ob Cimpress N.V. mit der Übernahme der easyflyer SAS (Aktiengesellschaft) wirklich an die Spitze des französischen Onlineprint-Markes kommt bleibt – in Anbetracht der knapp 2,8 Millionen Euro Umsatz im letzten Jahre – abzuwarten. Klug ist dieser Schachzug allemal.
„easyflyer ist zwar klein – aber in Sachen Wachstum ein Top-Performer“.
– Bernd Zipper
Interessant ist die Übernahme von easyflyer.fr für cimpress allemal: Im B2B-Umfeld – insbesondere im Large-Format Bereich – erreicht das Unternehmen ca. 25.000 Kunden. Die Website ist mit ca. 200.000 Besuchern passabel besucht und der größte Teil des Traffics auf der Website wird via Suchmaschine realisiert. Dies spricht für ein Unternehmen das Onlineprint verstanden hat. Gleichzeitig zeigt sich auch wieder auf welche Werte cimpress bei seinen Übernahmen besonderes Augenmerk legt: Top-Systeme, Top-Wachstum und schnelle, agile Teams.