Das Fotobuch boomt gewaltig

0

CeWe Color hat nach Abschluss der Restrukturierungen und dem erfolgreichen Ausbau des Digitalgeschäfts alle Ergebnisziele im Geschäftsjahr 2009 übertroffen. Das Ergebnis vor Steuern stieg im letzten Jahr auf 16,8 Millionen Euro und somit um genau 57 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Erfolgreichstes Produkt war vor allem im vierten Quartal das Fotobuch.

Auch für 2010 peilt das Unternehmen einen Ertragszuwachs an: So soll das Ergebnis vor Steuern (EBT) auf 22 bis 27 Millionen Euro steigen, das Ergebnis je Aktie soll sich auf 1,76 bis 2,20 Euro verdoppeln. Ganz wesentlich zum Erfolg im Geschäftsjahr 2009 hat das Rekordergebnis im vierten Quartal 2009 beigetragen. Das EBT wuchs im vierten Quartal 2009 um 97 % auf einen Rekordwert von 15,2 Millionen Euro.

Ganz wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen haben die digitalen Mehrwertprodukte Fotokalender, -Grußkarten, – Geschenkartikel und hochwertige Wanddekorationsprodukte. Erfolgreichstes Produkt ist das
CeWe Fotobuch, das damit weiterhin als Nummer 1 Fotobuchmarke in Europa gilt, so das Unternehmen

Vor dem Hintergrund der äußerst soliden Finanzierungsstruktur, der gestiegenen Ertragskraft und
dem Abschluss der Transformation schlagen Aufsichtsrat und Vorstand der Hauptversammlung
zum 2. Juni 2010 eine Dividende von 1,05 Euro je Aktie vor (2009: 1,00 Euro). Das entspricht bei
einem Konzerngewinn von 6,7 Millionen Euro einer Ausschüttungsquote von 108 Prozent. (Daniel Schürmann | Quelle: www.cewecolor.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment