Das Hobby zum Beruf machen?

0

Wer träumt nicht davon, sein Hobby zum Beruf zu machen? Während klassische Bereiche der Medienindustrie noch relativ „unberührt“ von diesem Thema sind, haben gerade Fotografen damit zu kämpfen, dass viele Amateure ihnen die Kunden „wegnehmen“. Ständig günstiger und zugleich besser werdende Kameras und überfüllte Pennystock-Agenturen sind hier beispielhaft als „Bedrohung“ zu nennen. Eine Infografik will nun mit einigen Vorstellungen aufräumen und so Amateur-Fotografen davon abhalten, sich in diesem Bereich selbstständig zu machen, ohne genau zu wissen, womit sie es zu tun haben. Unter dem Titel „create sustainably“ („produziert nachhaltig“) hat die Fotografie-Webseite fotoseeds.com deshalb eine Infografik veröffentlicht, die natürlich gerne geteilt werden soll.

Quelle: designerinaction.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment