"Dead"-Konzert besuchen, Fotobuch von Blurb bestellen

0

(22. April 2009 – ds/ga) Hier eine Idee, die Digitaldruckereien gefallen könnte: besucher der „The Dead“-Konzerte können ein Fotobuch mit professionell geschossenen Fotos nur 72 Stunden nach dem Konzert erstehen, wobei das Cover personalisiert bzw. mit eigenem Foto versehen werden kann.

Die Fotobücher werden von Blurb produziert, eine vor allem in den USA bekannte Fotobuch-Webseite. Die darin enthaltenen Fotos werden bei jedem Konzert von Jay Blakesberg geschossen, ein professioneller Fotograf, bekannt für seine "The Grateful Dead"-Fotos. Blakesberg wird sich ebenfalls um das Coverfoto kümmern, jedoch haben Käufer die Chance ihr eigenes Foto für das Cover hochzuladen und so ihr Buch zu personalisieren.

Die 40-Seiten umfassenden Bücher kosten 22,95 US-Dollar mit Softcover oder 32,95 US-Dollar mit Hardcover. Die ersten 15 Seiten eines jeden Fotobuchs (es gibt für jedes Konzert ein eigenes) lassen sich auf der Blurb-Webseite ansehen. Die Bücher der ersten beiden Konzerte vom 12. und 14. April sind bereits seit einigen Tagen im Online-Shop von Blurb zu finden.

Bücher wie diese sind optimal für Besucher von großen Musik- oder Sportveranstaltungen und sind perfekt gemacht für jeden Digitaldrucker. Und wenn man es schon im Digitaldruck macht, wieso nicht gleich dem Käufer die Möglichkeit zur Personalisierung geben?

Link:
Link to Blurbs page for ordering Dead concert books

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment