Details und Fotos zum neuen iPhone

0

Ende März hat das Wall Street Journal unter Berufung auf „informierte Quellen“ verkündet, dass Apple an einem neuen iPhone arbeitet. Mehr Informationen gab es nicht. Jetzt sind jedoch womöglich echte Fotos aufgetaucht und erste Spezifikationen des neuen Smartphones aus Cuppertino.

Quelle: engadget.com

Demnach soll das neuen iPhone den Namenszusatz HD tragen, und nicht 4G und zudem am 22. Juni (einem Dienstag) angekündigt werden. Der Prozessor soll ähnlich dem des iPad sein (basierend auf A4), ein DIsplay mit einer Auflösung von 960×640 (daher der Name HD), eine nach vorn gerichtete Kamera und ein Multitaskingfähiges (auch für Drittanwender) Betriebssystem. Zudem wird das neue iPhone, wie auf dem Foto zu sehen ist, komplett anders aussehen, als alle bisherigen Vorgänger. Es soll zudem 80GB integrierten Speicher haben.

Quelle: Gizmodo.com

Das Gehäuse wird zudem nicht mehr aus Aluminium sein, sondern aus gehärtetem Keramik oder Glas, ähnlich einem Patentantrag von Apple. Dadurch kann die Sendeleistung erhöht und der Strahlenausstoß vermindert werden. Zudem ist auf den Fotos, die handgemachte Prototypen zeigen, ein SIM-Einschub zu sehen, über den man von außen die SIM-Karte austauschen kann.

Die Kollegen von Gizmodo haben den „in der Wildniss“ gefundenen Prototypen des iPhone HD in die Hände bekommen und zudem weitere Details veröffentlicht: Die Hauptkamera hat eine größere Linse und einen Blitz, ein zweites Mikrophone dient zur Hintergrundgeräuschreduzierung, der Bildschirm ist ein wenig kleiner als beim 3GS hat aber definitiv eine höhere Auflösung. Das HD ist 3 Gramm schwerer als das 3GS und hat eine 16 Prozent höhere Akku-Kapazität. Das Design ist zwar noch nicht zu 100 Prozent final, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass das abgebildete Smartphone das neue iPhone ist.

Weitere Fotos finden Sie durch einen Klick auf die Quelllinks. Ein Video gibt es hier. (Daniel Schürmann | Quelle: daringfireball.net, engadget.com #1, #2)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment