Die erste Injket-Zeitungsproduktion ist da

0

(24. February 2009 – ga/da) Die Londoner Zeitung „Daily Mail“ wird nun in den USA mit Inkjet-Druckern produziert. Alphagraphics kümmert sich um die Produktionsarbeiter und nutzt dazu eine Screen Truepress Jet520 sowie Hunkeler Finishing Geräte.

Das System wurde im Norden von New Jersey installiert und soll die Umgebung rund in und um New York mit der Daily Mail versorgen. Die Maschine kann mehrere 100 ausgaben der 24-seitigen Zeitung in der Stunde drucken. Anfang ist die Kapazität der Maschine jedoch nicht komplett ausgeschöpft, erst Ende März sollen noch weitere Titel mit der Maschine gedruck werden und sie dann komplett ausreizen.

Link:
PrintWeek-Artikel

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment