Digitale iPad Magazine selbst erstellen

0

Um dem großen Interesse nach Werkzeugen zur Produktion digitaler Inhalte auf dem Apple iPad zu begegnen, bietet zweipunktnull.net in Zusammenarbeit mit dem Softwarehersteller Woodwing Workshops an, die Sie in die Lage versetzen, ein digitales Magazin für das iPad zu produzieren. Am Ende des 2-tägigen Workshops nehmen Sie Ihren ersten digitalen Magazinprototyp als App auf Ihrem persönlichen iPad mit nach Hause.

Die Tastatur des iPads (Quelle: Zeit.de)

An zwei Tagen arbeitet man während des Workshops an seinem eigenen iPad Magazin. Der Workshop richtet sich vor allem an Verleger, Agenturen und Firmen, die selbst für Apples iPad Inhalte produzieren wollen. Entsprechend zugeschnitten ist der Workshop daher vor allem auf Designer, Art Directors & Producer, die mit der Magazinproduktion im Printumfeld vertraut sind.

Als Ergebnis erhält man nach den zwei Tage seine eigene iPad App, inklusive einem persönlichen Design und multimedialen Inhalten. Diese App kann man dann auf seinem mitgebrachten iPad nach Hause nehmen. Folgende Termine für den Workshop gibt es:
14. bis 15. Juni 2010 in Essen
21. bis 22. Juni 2010 in Salzburg
24. bis 25. Juni 2010 in München

Weitere Informationen direkt bei Woodwing, im Informationsblatt oder direkt auf zweipunktnull.net, wo Sie sich auch direkt für den Workshop zum Preis von 999 Euro zzgl. Umsatzsteuer anmelden können. (Daniel Schürmann)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment