Druckerei LASERLINE mit „Recyclingwochen“

0

Die Berliner Druckerei LASERLINE veranstaltet aktuell die „Recyclingwochen“. Bereits seit dem 20. September erhalten Kunden, die auf Recyclingpapier drucken lassen 10 Prozent Rabatt. Ziel ist jedoch nicht das kurzfristige Interesse, sondern ein längerfristiges Umdenken der Kunden.

Die Berliner Druckerei LASERLINE wirbt mit den "Recyclingwochen" für den Einsatz von Recyclingpapieren.
Die Berliner Druckerei LASERLINE wirbt mit den „Recyclingwochen“ für den Einsatz von Recyclingpapieren.
Die Druckerei LASERLINE ist seit jeher auf eine nachhaltige und umweltschonende Produktion bedacht. Die Druckproduktion läuft beispielsweise komplett mit Ökostrom, ein moderner Maschinenpark reduziert die Makulatur auf ein Minimum und die verwendeten Papiere sind zu 90 Prozent mit FSC-Siegel ausgezeichnet oder gleich ein Recyclingpapier.

Um dieses Bewusstsein für die Umwelt auch bei den Kunden zu wecken, hat man bei LASERLINE die Recyclingwochen ins Leben gerufen. Neben dem Rabatt für den Kunden pflanzt das Unternehmen für jeden Auftrag mit Recyclingpapier einen Baum über die Initiative iplantatree.org und kommt für die Kompensation der entstandenen Menge CO2 auf. Der Versand erfolgt dann ebenfalls klimaneutral über das „GoGreen“-Programm von der Deutschen Post und DHL.

Tomislav Bucec, Geschäftsführender Gesellschafter von LASERLINE, hofft, dass die Kunden erkennen, dass Recyclingpapiere nicht grau und schlecht aussehen müssen. Eine große Auswahl an verschiedenen Recyclingpapieren ist verfügbar, auch hochweiße Papiere sind darunter. Somit müssen keine Abstriche bei der Optik von Druckprodukten gemacht werden.

Noch bis zum 31. Oktober erhalten Kunden die 10 Prozent Rabatt. Mehr Informationen gibt es auf der Internetseite von LASERLINE, alle Angebote befinden sich in der aktuellen Ausgabe des Kundenmagazins PRINT IT [PDF, 33,4 MB].

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment