Dynamic Cloud Server von 1&1

0

Der Internet Service Provider 1&1 hat sein Hostingangebot um ein neues Servermodell namens Dynamic Cloud Server erweitert. Es ermöglicht die flexible Anpassung des Arbeitsspeichers, der Prozessorleistung und des Festplattenplatzes im Rahmen der Serverkapazität. Die Einstellungen sind jederzeit frei wählbar und die Abrechnung erfolgt nach benötigter Leistung.

Quelle: Pixelio // Fotograf: Uwe Steinbrich

Der Dynamic Cloud Server basiert technisch auf der Technologie von Xen. Zu Beginn er eine Anfangskonfiguration mit dem gewünschten Betriebssystem festgelegt. Über ein Controlpanel können im späteren Verlauf bei Bedarf jederzeit die Leistungsdaten der Server angepasst werden. Auch ein Wechsel des Betriebssystems ist möglich. Die Mindestvertragslaufzeit liegt zwischen einem Monat und einem Jahr. Abgerechnet wird auf monatlicher Basis.  Der Grundpreis beträgt 39,99 Euro im Monat. (Dzenefa Kulenovic)

www.golem.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment