Einfluss von Social Media auf das Nutzerverhalten

0

Infografiken beeinflussen das Verhalten der Nutzer manchmal stärker und manchmal weniger stark als gedacht. Eine neue Infografik zeigt diesmal, was Nutzer nicht interessiert. So werden nur schwache 12% von „Likes“ oder „+1“ beeinflusst. Die Hälfte der Nutzer ignoriert Bilder in Suchergebnissen, Dreiviertel wollen Suchanfragen nicht öffentlich machen. Es wird also deutlich, dass viele Elemente des Web 2.0 doch nicht genutzt werden. Darüber hinaus zeigt die Infografik auch, wie sich bestimmte Social Networks zusammensetzen, was das Alter ihrer Nutzer angeht. So sind bei Facebook eher ältere Nutzer zu finden. All dies und noch mehr findet sich in der Infografik.

Quelle: t3n.de/viralblog.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment