Erik Spiekermann hält Schrift in iOS 7 für Anfängerfehler

0

Erik Spiekermann, der bekannte Gestalter von Schriften wie der FF Meta oder der ITC Officina, ist mit der Schriftwahl in Apples iOS 7 gar nicht zufrieden. Wie er in einem Videointerview sagte, sei die Wahl immer leichterer Schriftschnitte ein Anfängerfehler, der ihm von jungen Designern nur zu gut bekannt sei. So würde die Wahl eines sehr leichten Schriftschnittes zwar für einen schönen, gleichmäßigen Grauwert sorgen, die Lesbarkeit würde jedoch sehr darunter leiden. Dieses Problem sieht er auch bei iOS 7 gegeben, weshalb er mit Apples Chef-Designer nochmals über dieses Thema reden will. Wer das knapp zwei Minuten lange Videointerview sehen möchte, findet es bei www.mobilszene.de.

Quelle: druck-medien.net

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment