LG will in Kürze sein erstes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem der Redmonder, Windows Phone 7, auf den Markt bringen. Der südkoreanische Elektronikkonzern spricht von einem Erscheinungsdatum Ende September für das Gerät mit dem Codenamen „Panther“.

Unter Berufung auf einen Firmenvetreters berichtete das US-Magazin ‚InfoWorld‘ von LGs neuem Smartphone-Modell „Panther“, von dem schon seit einer Weile Bilder im Internet zu finden sind. Der koreanische Elektronikkonzern will das Smartphone zum Ende des Septembers auf den Markt bringen.
Als Betriebssystem soll Microsofts neues Handy-Betriebssystem ‚Windows Phone 7‘ zum Einsatz kommen. Bereits jetzt sind Prototyp-Modelle mit dem Betriebssystem für ausgewählte Leute und Mitarbeiter verfügbar, um bis zur Fertigstellung des Betriebssystems Fehler ausmerzen zu können.
Die Entwicklung der Geräte soll bereits abgeschlossen sein, so könne laut LG der Vertrieb sofort gestartet werden. Man wartet jedoch noch auf grünes Licht von dem Redmonder Softwarekonzern, der das Betriebssystem offiziell starten muss, damit LG die Geräte vertreiben darf. Auch erste Tests der Geräte wurden bereits durchgeführt.
LG will sich jedoch nicht völlig auf Windows Phone 7 beschränken, man wird auch weiterhin Smartphones mit alternativen Betriebssystemen wie Android anbieten. (Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)