(22. Oktober 2008 – ds) Das im englischsprachigen Raum bekannte Online-Magazin eWeek ging vor kurzem in einer deutschsprachigen Ausgabe an den Start. Wie bereits im englischen Original werden IT-Informationen für Entscheider – und in der deutschen Ausgabe mit Bezug auf den europäischen Raum – aufbereitet.
Mit dem Start vor einigen Tagen vertiefen die beiden B2B-Publisher NetMediaEurope und Ziff Davis Enterprise ihre Zusammenarbeit. Die Zielgruppe sind lau Chefredakteur von netMediaEurope Manfred Kohlen: IT-Verantwortliche, Manager und Geschäftsführer, eben [die]Entscheider in den Unternehmen." Neben dem Start in Deutschland gingen auch Platformen in Frankreich, Spanien und Italien an den Start. "Damit garantieren wir nicht nur den europäischen Blickwinkel, die Kooperation ermöglicht auch eine breitere Palette an Themen und Informationen als pure Übersetzungen des amerikanischen Angebots", betont Kohlen.
Die Scherpunkte sind zum Start festgelegt: Die globale Finanzkrise und ihre Auswirkungen auf die IT-Branche; das aktuell sehr oft gehypte Thema "Cloud Computing" sowie umweltschonende IT.
http://www.eweekeurope.de