Laut Berichten des Blogs ‚IncomeTricks‘ plant das Social Network Facebook offenbar ein mit Googles AdSense konkurrierenden Werbedienst zu starten. So können dann Anzeigen, die auf Facebook bestellt werden, auch extern auf anderen Websites auftauchen.

Für jeden Klick auf einen Werbelink würden die Betreiber der werbenden Webseiten dann eine Umsatzbeteiligung erhalten, so wie es auch schon bei Googles AdSense der Fall ist.
Von offizieller Seite aus gibt es dazu jedoch noch kein Statement von Facebook, doch wäre ein solcher Schritt ein logischer, da der Nutzerkreis des sozialen Netwerkes groß genug ist, um sich im Bereich der Online-Werbung zu etablieren.
Auch Google hat sein Dienstangebot erweitert, zuletzt durch den „+1 Button“. Man wolle beim Suchmaschinenbetreiber die einzelnen Dienste um soziale Komponenten erweitern. Was Seitenaufrufe angeht, hat man bei Facebook jedoch bereits Google überholt.
Was meinen Sie zu dem Thema? Tauschen Sie sich über die Kommentarfunktion mit unseren anderen Lesern aus. Zudem können Sie sich täglich über unsere Facebook-Seite auf dem neuesten Stand halten oder dort unsere Beiträge kommentieren.
(Marco Schürmann | Quelle: winfuture.de)
Discussion2 Kommentare
Es handelt sich nicht um einen Aprilscherz. +1 wurde Ende März vorgestellt und ist auch jetzt noch aktiv nutzbar 🙂
google +1 war ein april scherz…