Fachkonferenz: drupa goes Corporate Communication

0

Corporate Publishing und Content Marketing spielt in der Nutzung neuer Technologien und Möglichkeiten eine Vorreiterrolle: Ob Augmented Reality oder Magazin-Apps, viele Kanäle stehen den Unternehmen offen und werden auch genutzt. Wohin die Trends gehen will die die Akademie des Deutschen Buchhandels in Kooperation mit der drupa in Düsseldorf erörtern.drupa-logo-2012Am 29. Januar findet dazu die Fachkonferenz: „drupa goes Corporate Communication: Mobile, Social, Print – Content Marketing und Kundenkommunikation 2020“ im Düsseldorfer CCD statt. Experten der Branche referieren zu Entwicklung und Umsetzung von Content-Marketing-Strategien – für Tablet, Social Media und zukunftsweisende Technologien.

Unter der Moderation von Andreas Siefke, CEO Kircher Burkhardt zeigen Spezialisten aus der Corporate Publishing Branche Best Practice Beispiele und Case Studies.

Die Keynote spricht Gregor Vogelsand, Geschäftsführer der Burda Creative Group, weitere Referenten sind Christoph Zeidler (Chefredakteur SAP.info), Tobias Dennehy (Corporate Communication Siemens), Andreas Ban (Connected Media), Martin Nellen und Katrin Ilg (Brand Management Helvetia Versicherung)

Die Kosten für die ganztägige Konferenz liegen bei 690 Euro, bis zum 10. Januar wird ein Frühbucherrabatt von 100 Euro gewährt. Die komplette Agenda ist auf der Veranstaltungsseite der Akademie des Deutschen Buchhandels einsehbar, dort ist auch eine Online-Anmeldung möglich.

 

Quelle: DPmag.de – Digital Publishing News

 

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment