Der FDI hat für den 23. und 24. April in die Dortmunder Westfalenhalle geladen. Unter dem Motto „Verkaufen“ werden zum 11. Podium namenhafte Unternehmen, Verbände und Lehreinrichtungen vor Ort sein. Zudem wird es zahlreiche Vorträge geben – moderieren wird Bernd Zipper, Herausgeber von Beyond-Print, und zudem am 24. April einen Vortrag halten.

Das 2-tägige Event soll den Teilnehmern zeigen, wie man aus der Wirtschaftskrise kommt, welche neuen Lösungen und Produkte es für die Druckdienstleister der Zukunft gibt und durch Praxisbeispiele Mut machen. So zeigt unter anderem neo7even sein neuestes Web-to-Print System, parallele Workshops bieten Praxiswissen und Marco Hauprich stellt Titelhelden der Deutschen Post vor. Am zweiten Tag, Samstag den 24. April, eröffnet Bernd Zipper um 9.30 Uhr das Podium mit seinem „Wie verdienen wir morgen Geld – vom Wandel einer ganzen Industrie“ Vortrag.
Zudem sind auch Inforwerk, KBA, Heidelberg und Kodak vor Ort, um in ihren Präsentationen zu zeigen, wie und wodurch man für die Zukunft gerüstet ist. Der Anmeldeschluss ist der 20. April. Die Preise belaufen sich auf 50 Euro für Studenten bis hin zu 210 Euro für Nicht-FDI-Mitglieder. Dozenten und Mitglieder von XING, Verband Druck und Medien und FDI zahlen je 155 Euro. Anmeldungen können Online auf der Webseite http://www.fdi-podium.de erfolgen. (Daniel Schürmann)