(02. September 2008 – dk) Mit Hilfe einer Veränderung der Vertriebsorganisation will Fujifilm Kundenbedürfnissen entgegenkommen und das wachsende Segment für Digitaldruck und Großformate besser bedienen.
Der Technologiekonzern Fujifilm kündigte kürzlich Veränderungen in der Verkaufsorganisation an und will damit Kundenbedürfnissen bezüglich neuer digitaler Lösungen entgegenkommen. Die graphische Industrie verändert sich und so müssen sich auch die Konzerne verändern, sagte Todd Zimmermann von Fujifilm. Die Änderungen in der Vertriebsorganisation sollen dabei helfen die Kompetenzen des Konzerns besser für ihre Kunden nutzbar zu machen.
Der Bedarf an neuen Lösungen für Digitaldruck und Großformate steigt laut Fujifilm, da Druckunternehmen neue Kompetenzen aufbauen wollen und auf der Suche nach neuen gewinnbringenden Möglichkeiten sind. Aufgrund dieser Entwicklung hat Fujifilm nun die Vertriebskräfte in diesem Segment fast verdoppelt.
Fujifilm sieht sich in einer guten Position Druckunternehmen in die nächste Phase zu bringen, da sie Partnerschaften mit vielen wichtigen Herstellern haben, sowie das Know-How die neuen Lösungen in bestehende Workflows zu integrieren.
Link:
whattheythink.com