Fujifilm legt größeren Wert auf Digitaldruck und Großformate

0

(02. September 2008 – dk) Mit Hilfe einer Veränderung der Vertriebsorganisation will Fujifilm Kundenbedürfnissen entgegenkommen und das wachsende Segment für Digitaldruck und Großformate besser bedienen.

Der Technologiekonzern Fujifilm kündigte kürzlich Veränderungen in der Verkaufsorganisation an und will damit Kundenbedürfnissen bezüglich neuer digitaler Lösungen entgegenkommen. Die graphische Industrie verändert sich und so müssen sich auch die Konzerne verändern, sagte Todd Zimmermann von Fujifilm. Die Änderungen in der Vertriebsorganisation sollen dabei helfen die Kompetenzen des Konzerns besser für ihre Kunden nutzbar zu machen.

Der Bedarf an neuen Lösungen für Digitaldruck und Großformate steigt laut Fujifilm, da Druckunternehmen neue Kompetenzen aufbauen wollen und auf der Suche nach neuen gewinnbringenden Möglichkeiten sind. Aufgrund dieser Entwicklung hat Fujifilm nun die Vertriebskräfte in diesem Segment fast verdoppelt.

Fujifilm sieht sich in einer guten Position Druckunternehmen in die nächste Phase zu bringen, da sie Partnerschaften mit vielen wichtigen Herstellern haben, sowie das Know-How die neuen Lösungen in bestehende Workflows zu integrieren.

Link:
whattheythink.com

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment