Gerangel um Yahoo geht weiter

0

(7. Oktober 2008 – ds) Google hat die seit Juni diesen Jahres angekündigte Werbepartnerschaft mit Yahoo abgesagt, um keinen Streit mit der US-Wettbewerbsbehörde zu bekommen. Nun könnte Microsoft doch wieder Chancen haben, die Suchmaschine von Yahoo zu übernehmen.

David Drummond von Google erklärte: "Nach einer viermonatigen Überprüfung inklusive mehrfacher Diskussionen über mögliche Veränderung des Abkommens ist nun klar, dass die Wettbewerbsbehörde sowie einige Werbetreibende weiterhin Bedenken gegenüber einer Partnerschaft zwischen Yahoo und Google haben. Auf lange Sicht ist dies weder im Interesse von Google, noch im Interesse unserer Nutzer. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, die Vereinbarung zu beenden."

Im Moment halten sowohl Microsoft Spezialisten wie Mary Jo Foley aber auch das Wall Street Journal einen erneuten Suchgeschäft-Übernahmeversuch seitens Microsoft für möglich. Die Zeit wird zeigen, ob Yahoo verzweifelt genug ist.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment