Die neueste Ausgabe 65 der Magazine World wartet mit einem Peel’n Taste-Geschmacksmusterstreifen auf, die vor allem für gedruckte Magazine eine interessante Neuerung vorstellt. Peel’n Taste-Streifen sind der intelligente Einsatz einer Drucktechnologie, die Lesern Geschmackserlebnisse ermöglicht und Inserenten neue Möglichkeiten eröffnet.

Auch Werbekunden können hier neue Möglichkeiten sehen und so zum Beispiel ihre Nahrungsmittel besser anpreisen. Die aktuelle Ausgabe der „Magazine World“ lässt sich auch Online als digitale Version ansehen und durchlesen. Dieses wird in einer Flex-Oberfläche mit Flip-Funktionen ermöglicht.
Als Meinung zu den Möglichkeiten und der Bedeutung dieses Geschmacksstreifens erklärt PrintCity-Geschäftsführer Rainer Kuhn: „In einer zunehmend komplexen Multimedia-Welt hängt die Zukunft gedruckter Magazine unmittelbar von ihrer Fähigkeit ab, ihren Wert sowohl für die Leser als auch für Anzeigenkunden zu steigern. Magazinverleger können mit Technologien für das Value Added Printing (VAP) großen Nutzen erzielen. Dieses Beispiel ist nur eines für die vielen Möglichkeiten, wie sich die Wirkung gedruckter Magazine auf die Leser und für Anzeigenkunden mit VAP-Technologien steigern lässt. Mit den künftigen Ausgaben der Magazine World werden wir weitere Möglichkeiten aufzeigen.“ (Daniel Schürmann | Quelle: bildungsverband.at)