Google App Store für Unternehmen

0

Laut einem Bericht des Wall Street Journal plant der Suchmaschinenbetreiber Google einen App-Store für seine Online-Office-Lösung Google Apps und Google Mail. Unternehmen sollen die Möglichkeit bekommen, die Dienste an ihre Wünsche anzupassen.

Im März soll das Angebot gestartet werden. Dabei sollen sich Drittentwickler an dem Projekt beteiligen und Zusatzfunktionen anbieten. Google bietet bereits eine Übersicht namens Solutions Marketplace an, in der nach Erweiterungen gesucht werden kann. Jedoch werden diese Erweiterungen direkt bei den Drittentwicklern erworben. Dies soll sich im neuen App-Store ändern. (Dzenefa Kulenovic)

The Wall Street Journal

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment