Google eröffnet Shop-in-Shop

0

Google expandiert mit dem Verkauf seiner Produkte nun auch in „die reale Welt“. Mit einem Shop-in-Shop in einer Hamburger Saturn-Filiale wagt das Unternehmen erste Schritte dieser Art in Deutschland. Über den reinen Verkauf hinaus gibt es auch Beratungsleistungen, wie Google schreibt.

Google hat jetzt einen Shop-in-Shop in einer Hamburger Saturn-Filiale. Bild: Google
Google hat jetzt einen Shop-in-Shop in einer Hamburger Saturn-Filiale. Bild: Google

Rund 100 Quadratmeter groß ist die Verkaufsfläche im Saturn in der Mönckebergstraße in Hamburg. Durch die Möbel und eine eigenständige Farbgebung ist der Google-Shop deutlich als eigene Verkaufsfläche zu erkennen und geht nicht im restlichen Laden unter.

Gezeigt und zum Kauf angeboten werden natürlich die Google-eigenen Geräte wie das Nexus-Smartphone oder Tablet, oder auch die Chromebooks, die in Kooperation mit verschiedenen Unternehmen erhältlich sind. Dazu gibt es entsprechendes Zubehör und Guthabenkarten für den Play Store, wie man den Bildern von der Eröffnung entnehmen kann.

Neben den Geräten helfen Google-Mitarbeiter auch bei Fragen zu den verschiedenen Diensten des Unternehmens weiter, auf einer Großbildleinwand kann man zudem mittels Google Earth in beeindrucker Größe „um die Welt reisen“.

Mehr Bilder vom Stand gibt es auf der Google+-Seite von Google Deutschland.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment