Google schließt AdMob-Übernahme ab

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In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat Google bekanntgegeben, dass die Übernahme des mobilen Werbedienstleisters AdMob nach nun sechs Monaten endlich erfolgreich beendet ist. Nun konzentriert man sich darauf, beide Firmenteams zu vereinen.

Quellen: google.com, admob.com

Neben dem Personal müssen auch die Produkte beider Unternehmen vereint werden. Sobald diese Herausforderung gemeister ist, kann man sich auf die Entwicklung neuer Features konzentrieren. Damit macht Google die mobile Werbung zu einem zentralen Bestandteil seines Unternehmens.

Vorletzte Woche erst hatte die US-Handelskommission FTC Erlaubnis für die AdMob-Übernahme gegeben, die Google rund 750 Millionen US-Dollar kostete. Anfängliche Wettbewerbsbedenken wurden ausgeräumt, da sich, so FTC, der Markt für die Werbung auf mobilen Geräten gerade erst bilde.

AdMob hat eines der größten Netzwerke zur Auslieferung von Werbung auf mobilen Geräten. Google wird durch die Übernahme zum Marktführer in dem Bereich, doch ist die Konkurrenz durch Apple, Jumptap, Microsoft und Mobiclix stark. (Marco Schürmann | winfuture.de)

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