Gphone auf dem Weg

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(16. Juli 2008 – ds) Laut dem Branchendienst TechCrunch verdichten sich die Gerüchte, dass die kalifornische Ammunition Design Group an einem Google Phone, kurz Gphone, arbeitet. Denkbar wäre, dass Google ein Mobiltelefon unter der eigenen Marke als direktes Paradebeispiel für die Linux-basierte Plattform der OHA (Open Handset Alliance) plant und dem iPhone damit den Kampf ansagen will, berichtet pressetext.de gestern.

Eine zuverlässige Quelle beschwöre, dass die Ammunition Group an einem Gphone arbeite, so TechCrunch. Das Unternehmen hat Erfahrung im Industriedesign von Technikprodukten für namhafte Kunden wie Hewlett Packard, Panasonic, Logitech oder Nike.

Einem Hollywood-Reporter zufolge sollen sich die Google-Mitgründer Larry Page und Sergei Brin sowie Unternehmens-CEO Eric Schmidt vor kurzem zu dem Fortschritt des Unternehmens mit einem Mobiltelefon mit eigenem Branding als Ersatz für das iPhone geäußert haben. So dies zutrifft, könnte damit kaum Android an sich gemeint gewesen sein – denn dabei handelt es sich um eine offene Software-Plattform, nicht um ein Handy der Marke Google. Ein Android-basiertes Gerät mit Google-Branding könnte als Vorzeigegerät der Plattform dienen.

Seit Google seine Plattform Android ankündigte, war kaum noch etwas zu einem neuen Mobiltelefon von Google zu hören gewesen. Aktuell soll HTC der wohl erste Anbieter werden, der ein Android-Handy in sein Produktportfolio reiht. Das HTC Dream wurde bereits vorgestellt, auch wenn es Videos dazu nur in den Weiten des Internets, in der der Blogger-Welt, gibt.

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Ammunition Design Group

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

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