HP stellt e-All-in-One-Drucker vor

0

HP stellt mit dem HP Photosmart e-All-in-One neue Drucker für Privatkunden vor, das über zwei Neuerungen verfügt: Es ist der erste All-in-One mit Apps zum direkten Drucken von personalisierten Webinhalten aus dem Internet. Als zweite Neuerung erlaubt „e-Print“ den unbegrenzten Zugriff unterwegs auf den Drucker – von jedem E-Mail-fähigen Gerät aus.

Das Drucken über e-Print soll damit genauso einfach wie das Versenden einer E-Mail sein, erklärt HP. Wir berichteten über den neuen Drucker bereits im Vorfeld. Der neue HP Photosmart druckt, scannt und kopiert. Er hat zudem ein 6,1 Zentimeter großes Farbdisplay mit TouchSmart Frame. Über das Display lassen sich vorinstallierte Apps wie Sodoku Puzzle, Dreamwork Motive und andere Unterhaltungsseiten ansteuern. Damit kann der Anwender die gewünschten Webinhalte ohne PC ansteuern und ausdrucken.

Dank der HP e-Print Technologie kann der HP Photosmart with Wireless e-All-in-One über eine eigene E-Mail-Adresse Aufträge empfangen und die gewünschten Dokumente drucken. Der Anwender kann mit dem „Senden einer E-Mail“ über PC, BlackBerry, iPhone, iPad oder andere E-Mail-fähige Geräte Druckaufträge senden, die sicher übertragen und bearbeitet werden – egal, ob es sich dabei um den Versand an den eigenen Drucker oder um ein anderes HP Gerät mit e-Print Technologie handelt. Es besteht außerdem die Möglichkeit, eine Liste der befugten Nutzer zu erstellen und den Gerätezugriff zusätzlich zu schützen. Nur diese Personen können dann über die e-Print Technologie Aufträge an ein Gerät schicken.

Zudem kann man über Speicherkartenplätze für MMC, SD-Karten Fotos und Dokumente direkt ausdrucken – ohne PC und mit bis zu 32 Seiten pro Minute in schwarz/weiß und von bis zu 30 Seiten pro Minute in Farbe. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 129,99 Euro.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment