Immer mehr mobile Werbung

0

Mobile Werbekampagnen haben sich 2009 nahezu verdoppelt. Wie der Mobile Advertising Circle (MAC) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) mitteilt, ist der Bereich mobile Werbung im vergangenen Jahr um 43 Prozent gewachsen und befindet sich damit weiter im Höhenflug. Insgesamt wurden in Deutschland 885 mobile Kampagnen umgesetzt, fast 200 Unternehmen setzten mobile Werbung ein.

(Quelle: pixelio // Fotograf: Adolf Riess)

Im Vergleich fiel das zweite Halbjahr 2009 deutlich stärker als das erste aus. Während in den ersten sechs Monaten des vergangenen Jahres 360 mobile Kampagnen umgesetzt wurden, waren es im zweiten Halbjahr 525. Auch die Zahl gebuchter mobiler Webseiten pro Kampagne stieg von 3,5 im ersten Halbjahr auf vier im zweiten an. Im Jahr 2008 waren es im Vergleich dazu 3,6 Webseiten pro Kampagne.

Auch für 2010 gehen die Experten von einem weiteren Wachstum bei mobiler Werbung aus – so zeichnet sich durch das erste Quartal bereits eine positive Tendenz ab so der MAC des BVDW. Das mobile Web werde dank günstiger Flatrates und attraktiver Endgeräte immer stärker genutzt und mobile Werbung werde daher immer mehr zum Muss. (Daniel Schürmann | Quelle: pressetext.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment