Infos zu Studiengängen aus dem Medienbereich

0

(6. November 2008 – ds) Studieninteressierte können sich in knapp 2 Wochen, am 19. November 2008 in der Zeit von 9:30 bis 17:00 Uhr über das Studienangebot der Stuttgarter Hochschule der Medien (HDM) informieren. 14 Bachelor-Studiengänge aus den verschiedensten Medienbereichen kann man an der HDM studieren. Die Anmeldung ist noch bis zum 12. November möglich.

Es wird Kurzvorträge und Präsentationen geben bei denen die Anwesenden über die Inhalte und Anforderungen der Studiengänge informiert werden sollen. Auch soll der Tag dazu dienen, dass sich Anwesende einen Eindruck von den Druck- und Verpackungsmaschinen, Medienlaboren, Film- und Tonstudios der HDM machen können. Die Anmeldung zu diesem Studieninfotag ist noch bis nächsten Mittwoch auf der Webseite der HDM möglich.

Link:

http://www.hdm-stuttgart.de/studieninfotag

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment