(27. November 2008 – ds) Die Frankfurter Werbeagentur Innocean Worldwide Europe hat sich zusammen mit ihrem Kunden Kia Motors Deutschland zur Umsetzung eines Marketing Management Systems (MMS) für das System Bison der Firma Mehrkanal entschieden.
Das geplante MMS für Kia Motors Deutschland und deren über 460 Vertriebspartnern basiert auf dem von MEHRKANAL entwickelten System “BISON“ (Brand Integrating System ONline).
Gewichtige Gründe, die zur Entscheidung in dem mehrstufigen Pitch für BISON von MEHRKANAL beigetragen haben, sind laut Göran Tamm, Leiter Marketing bei Kia Motors Deutschland „die erwartet hohe Akzeptanz des Systems bei den Vertriebspartnern, die durch die intuitive Nutzerführung garantiert wird, sowie der hohe Grad an Individualisierungsmöglichkeiten der Marketingmaßnahmen“. Weiterhin ausschlaggebend so Tamm, „sind die durch BISON entstehenden crossmedialen Mehrwerte der maßgeschneiderten Lösung“.
Umfangreiche Reportingtools tragen zur Effektivität des Systems bei, generieren Effizienzsteigerungen und machen dieses zu einem echten Marketing und Brand Management System der nächsten Generation. Die Einführung des Systems bei den KIA Motors Deutschland Vertriebspartnern ist für das erste Quartal 2009 geplant.
http://www.mehrkanal.com/