iPad Startvorbereitungen bei T-Mobile

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Nach einem Bericht des „Euro am Sonntag“ bereitet T-Mobile sich derzeit auf die deutsche Markteinführung des iPads von Apple vor. Das Magazin schreibt, dass das Mobilfunkunternehmen in Zusammenarbeit mit einem Medienhaus Marktforschungsinstitute beauftragt hat, mehrere Preis- und Tarifmodelle zu untersuchen.

Das iPad (Quelle: Engadget.com)

Die Informationen stammen laut Euro am Sonntag aus informierten Kreisen. Demnach geht es um eine Datenflatrate für 35 Euro im Monat für Neukunden und 25 Euro für Bestandskunden. Zudem soll es auch Tages- und Volumenangebote geben. Ob das iPad nur exklusiv bei T-Mobile zur Verfügung stehen wird, ist aber noch nicht sicher, da es wohl keine Exklusivverträge geben soll, scheint sich Gartner-Analystin Carolina Milanesi sicher zu sein. Das iPad wird in den USA ab Anfang April verkauft, in Europa soll es erst Ende April los gehen.

Unterdessen scheint Apple aber noch Probleme auf einem ganz anderen Gebiet zu haben. So berichtet heise unter Berufung auf das Wall Street Journal, dass Apple Probleme mit den Inhalteanbietern hat. Demnach sollen sich die Verhandlungen mit den Medienhäusern schwierig gestalten, da sowohl Fernsehsender, aber auch Magazin-, Zeitungs- und Buchverlage nicht sicher sind ob und wie sie von einer Kooperation profitieren können. Zudem verlangen wohl einige der möglichen Partner zu hohe Preise. Siehe dazu auch: Amazon vor Trennung mit zwei Verlagen. (Daniel Schürmann | Quelle: Finanzen.net)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

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