Nach einem Bericht des „Euro am Sonntag“ bereitet T-Mobile sich derzeit auf die deutsche Markteinführung des iPads von Apple vor. Das Magazin schreibt, dass das Mobilfunkunternehmen in Zusammenarbeit mit einem Medienhaus Marktforschungsinstitute beauftragt hat, mehrere Preis- und Tarifmodelle zu untersuchen.

Die Informationen stammen laut Euro am Sonntag aus informierten Kreisen. Demnach geht es um eine Datenflatrate für 35 Euro im Monat für Neukunden und 25 Euro für Bestandskunden. Zudem soll es auch Tages- und Volumenangebote geben. Ob das iPad nur exklusiv bei T-Mobile zur Verfügung stehen wird, ist aber noch nicht sicher, da es wohl keine Exklusivverträge geben soll, scheint sich Gartner-Analystin Carolina Milanesi sicher zu sein. Das iPad wird in den USA ab Anfang April verkauft, in Europa soll es erst Ende April los gehen.
Unterdessen scheint Apple aber noch Probleme auf einem ganz anderen Gebiet zu haben. So berichtet heise unter Berufung auf das Wall Street Journal, dass Apple Probleme mit den Inhalteanbietern hat. Demnach sollen sich die Verhandlungen mit den Medienhäusern schwierig gestalten, da sowohl Fernsehsender, aber auch Magazin-, Zeitungs- und Buchverlage nicht sicher sind ob und wie sie von einer Kooperation profitieren können. Zudem verlangen wohl einige der möglichen Partner zu hohe Preise. Siehe dazu auch: Amazon vor Trennung mit zwei Verlagen. (Daniel Schürmann | Quelle: Finanzen.net)