Über 50.000 internationale Besucher informierten sich vom 18. bis zum 25. Mai 2010 in Birmingham über die zahlreichen Innovationen von Heidelberg, die unter dem Leitmotto „HEI Performance und HEI Value“ vorgestellt wurden. Und Heidelberg war zufrieden, so Vorstandsvorsitzender Bernhard Schreier.

Insgesamt hat man auf der IPEX zahlreiche Aufträge für Equipment und Service aus allen Teilen der Welt verbuchen können, darunter über 900 Druckwerke in allen Formaten und mehr als 90 Maschinen für die Weiterverarbeitung. Die positive Stimmung in der Branche setzt die spürbare Aufwärtstendenz fort, resümiert das Unternehmen. Als besonders investitionsfreudig waren dabei die Kunden aus den Märkten Großbritannien, China und Indien.
Die Lösungsangebote von Heidelberg waren an den Kundenbedürfnissen ausgerichtet und deckten die Markttrends wie Lean Manufacturing, Short-run-Printing, umweltgerechtes Drucken und Web-to-Print ab.
Besonders im Bereich MIS und Web-to-Print kündigte Heidelberg neue Partnerschaften mit lokalen Anbietern an. Weitere Heidelberg-Neuheiten von der IPEX finden Sie hier. (Daniel Schürmann | Quelle: heidelberg.com)