Für die Online-Editierung von Adobe InDesign-Dokumenten hat Konzept-iX sein Tool iXedit auf die Version 7.6 aktualisiert. Mittels Webbrowser oder eingebettet in eigene Anwendungen lassen sich über die auf InDesign-Server basierende Technik Dokumenten standverblindlich online editieren. In der aktuellen Version sind neue Ausgabefunktionen, sowie ein erweitertet Support für Snippets integriert worden.

Mit der Version 7.6 von iXedit, die parallel zur gleichen Version der Enterprise Marketing Plattform publiXone erschienen ist, lassen sich neben der erweiterten Unterstützung von Snippets nun auch exakte Positionierungen von Objekten mittels automatischen Ausrichtungshilfen bewerkstelligen. Durch die InDesign-Server-Technologie lassen sich so InDesign-Dokumente standverbindlich direkt im Layout bearbeiten, im Browser oder eingebettet in eigene Anwendungen (RichClient, RIA).
In Kombination mit publiXone stehen zudem versionsabhängige Speicherungen von Anmerkungen zur Verfügung, die in Korrektur- und Freigabeprozessen besonders vorteilhaft sind. iXedit steht als Option für publiXone zur Verfügung oder ist als Integrationsprodukt über Konzept-iX verfügbar.