K4 findet Einsatz in der Agentur Publik

0

(11. September 2008 – ds) Die Agentur Publik produziert seit einigen Monaten ihre Corporate-Publishing Projekte mit dem Redaktionssystem K4 von SoftCare, so zum Beispiel das Mitarbeitermagazin „kontakt“. Publik ist für die Gestaltung und Produktion des „kontakt“ verantwortlich. Die Implementierung der Software bei Publik sowie Schulung und Produktionsbegleitung der Anwender betreute der K4-Integrator cnk networks.

Die Auswahl für SoftCare K4 traf Lutz Hildebrandt, Geschaftsführer von Publik. Sein Anreiz, ein Redaktionssystem anzuschaffen, war der Wunsch, den Produktionsaufwand zu optimieren. Dafür sollte eine bewährte Plattform sorgen, die auf dem InDesign-Server basiert und eine WebEditor-Funktion zur mobilen Textbearbeitung bietet. "Wir hatten damals zwei Systeme in der Endauswahl", erinnert sich Hildebrandt. "Wir haben uns dann für K4 entschieden, weil wir wussten, dass wir mit K4 eine langfristige Lösung haben, die auch in vielen Jahren noch aktuell sein wird."

Auch das Team von cnk networks ist zufrieden: "Die Redaktion ist auf eine unkomplizierte Zusammenarbeit zwischen den internen und externen Mitarbeitern angewiesen", sagt Nikolaj Wicker, Geschäftsführer von cnk networks. "Wir sind davon überzeugt, dass wir der Redaktion mit K4 und dem K4 Web Editor zur optimalen Lösung verholfen haben." Während die Gestalter von Publik am Layout arbeiten, können externe Redakteure nun gleichzeitig Textänderungen vornehmen.
 

Link:

www.softcare.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment