Kleinere Unternehmen verweigern sich neuen Werbemöglichkeiten

0

Obgleich sich durch die stetig steigende Verbreitung von Smartphones immer mehr Kunden über mobile Werbung erreichen lassen, sind gerade kleine und mittelständische Unternehmen sehr zögerlich, was den Einsatz dieser neuen Technologie angeht.

(Quelle: s-com-it.de)

Laut dem „Netzwerk elektronischer Geschäftsverkehr“ nutzen bisher nicht einmal 6 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen regionale Onlinewerbung. Über diesen Kanal ließen sich so aber schon heute knapp 23 Millionen Smartphone-Nutzer in Deutschland erreichen.

Die Befragung des Netzwerkes ergab aber auch, dass viele Unternehmen den neuen Technologien gegenüber recht aufgeschlossen sind und hier erste Schritte machen wollen. Besonders beliebt sind hierbei „location based services“ (also Angebote abhängig vom Standort des Nutzers) und mobile Coupons.

(Quelle: ibusiness.de)

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment