Kodak bietet NEXPRESS Gold Dry Ink jetzt weltweit an

0

Bereits auf der drupa 2012 hatte Kodak sein „Gold Dry Ink“-System für die NEXPRESS-Systeme angekündigt. Damit lässt sich eine Goldfarbe mit Metallic-Effekt als fünfte Farbe zur Veredelung von Druckprodukten einsetzen. Nachdem viele Betatester Erfolge mit dem System verzeichnen konnten und es nun weiterentwickelt wurde, will Kodak das System nun weltweit vertreiben. Nutzer von NEXPRESS-Drucksystemen können die Zusatzfarbe damit bald einsetzen.

Kodak macht sein Sonderfarbsystem mit der "Gold Dry Ink" jetzt weltweit verfügbar. Quelle: myprintresource.com
Kodak macht sein Sonderfarbsystem mit der „Gold Dry Ink“ jetzt weltweit verfügbar. Quelle: myprintresource.com
Geeignet ist das System dabei für verschiedenste Anwendungszwecke. Sowohl in der Akzidenz- als auch in der Fotobuchproduktion haben Betatester die Lösung im Einsatz, auch beim Inhouse-Druck findet sie schon Nutzer. Alle sind von der Einfachheit und den neuen Möglichkeiten angetan. Dank des einfachen Einsatzes haben mittlerweile viele Kunden die Goldfarbe als festen Bestandteil in Corporate Designs und Drucksachen integriert, heißt es von einigen Vorabnutzern des Systems.

Für die Anwender sind natürlich auch Laufzeiten und Kosten ein wichtiger Faktor beim Einsatz des Systems. Zeit- und kostenaufwändige Folienkaschierungen mit Goldfolien entfallen beim Einsatz des Systems, was vor allem Zeit aber auch logistischen Aufwand, und damit Kosten, einspart. Die Anwendungsmöglichkeiten sind dabei vielfältig und reichen von Urkunden über Fotobücher bis hin zu Geschäftsdrucksachen.

Mehr Informationen über die „Gold Dry Ink“ gibt es direkt bei Kodak: Gold Solution

Quelle: f-mp.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment