Kodak kündigt OLED-Bilderrahmen an

0

(01. Oktober 2008 – dk) Auf der Photokina hat Kodak den weltweit ersten WiFi-fähigen, digitalen Bilderrahmen mit mit organischem Display (OLED) angekündigt. Der Bilderrahmen soll somit für eine höhere Farbtiefe, Sättigung und Schärfe der Bilder sorgen.

Der erste marktreife Bilderrahmen mit OLED-Technologie verspricht eine bessere Bildqualität und sorgt für ein schlankes Design. Der extrem dünne Bilderrahmen misst zudem eine Bilddiagonale von 7,6 Zoll. Die Bildqualität wird durch Kodaks „Perfect-Touch“-Technologie verbessert. Sie optimiert automatisch die Belichtung, Helligkeit und Farbe der angezeigten Bilder. Durch die OLED-Technologie ist keine Hintergrundbeleuchtung notwendig. Die integrierte Bildtechnologie „Image Science“ passt die Fotos für die Anzeige auf dem OLED-Display an. Ein eingebauter Umgebungslichtsensor passt außerdem die Displayhelligkeit an.

Zusätzlich ist der Bilderrahmen WiFi-fähig, das heißt er kann sich drahtlos mit WiFi-fähigen Computern in anderen Räumen verbinden und Fotos, Videos oder Musik, die darauf gespeichert sind abspielen. Eine WLAN-Anbindung ermöglicht auch die Verbindung mit Online-Fotoarchiven und mehr.

Der Bilderrahmen soll Ende des Jahres 2008 in den USA erscheinen. Für Deutschland steht noch kein Termin fest. Jedoch handelt es sich nicht um ein Schnäppchen. Mit 1.000 Dollar (entspricht ungefähr 685 Euro) ist er relativ teuer.
 

Link:
www.presseportal.de

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment