Kodak und Ricoh kooperieren

0

(26. Februar 2009 – ds) Die Kodak-Produktionsfarbdruckmaschinen Nexpress sowie die Digimaster-EX Systeme werden in der Zukunft von Ricoh verkauf. Das Unternehmen übernimmt die Verkäufe in Europa, Norwegen und der Schweiz.

Beide Firmen haben in diesem Monat eine Vereinbarung unterzeichnet, die das Vorgehen ermöglicht, Zusätzlich zum Verkauf und zur Auslieferung übernimmt Ricoh auch den Support sowie die Betreuung der Kunden. Kodak scheint sich also aus dem Markt zurückzuziehen und überlässt Ricoh die Verbreitung seiner Druckmaschinen.

Gründer und CEO von zipcon consulting GmbH, einem der führenden Beratungsunternehmen für die Druck- und Medienindustrie in Mitteleuropa. In den unterschiedlichsten Kundenprojekten begleiten der Technologie- und Strategieberater und sein Team aktiv die praktische Umsetzung. Er entwickelt Visionen, Konzepte und Strategien für die im Printerstellungsprozess beteiligten Akteure der unterschiedlichsten Branchen. Seine Fachgebiete sind u.a. Online-Print, Mass Customization, Strategie- und Technologie Assessment für Print, sowie die Entwicklung neuer Strategien im Print- und Mediaumfeld. Bernd Zipper ist Initiator und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V. und neben seiner Beratertätigkeit Autor, Dozent sowie gefragter Referent, Redner und Moderator. Seine visionären Vorträge gelten weltweit als richtungsweisende Managementempfehlungen für die Druck- und Medienindustrie. (Profile auch bei Xing, LinkedIn).

Leave A Comment